Neuigkeiten
08.03.2024, 10:29 Uhr
Internationaler Frauentag 2024
Kristy Augustin zum Internationalen Frauentag:

"Zum heutigen Frauentag (aber nicht nur heute) richtet sich mein Blick auf Frauen weltweit. Die Rechte von Frauen zu fördern, stärken, diese einzufordern, endet nicht im unmittelbaren Umfeld oder Land. Ob untersagte Rechte wie politische Mitbestimmung, Frauen als Opfer von Gewalt, Vergewaltigung oder Genitalverstümmelung, die Liste ist lang. Die Rechte der Frauen zu achten, für diese zu kämpfen, ist eine andauernde Aufgabe. Ich bin dankbar für viele starke Frauen, die ich kenne, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Auch Männer. Denn nur gemeinsam können wir wirklich etwas erreichen. Gerade den engagierten Frauen will ich heute aber auch mal danke sagen! Ohne Euren Einsatz wäre es nicht möglich! Vergesst aber nicht, dass auch ihr Euch nicht nur heute mal danken lassen könnt. Auch ihr heute zum Frauentag den Frauen dankt und auch selbst feiert. Wir bleiben stark, indem wir uns gegenseitig stärken. Ein Beispiel aus jüngsten Begegnungen ist @abimnwi.awemo Eine starke Frau, die ich letztes Jahr kennenlernen durfte. Alles Gute zum #Frauentag. #frauenrechte #starkefrauen #frauenunion
"