Steg am Klostersee in Altfriedland

Fischerfest Altfriedland

Gelungene Überraschung zum Fischerfest. Auf Initiative von Kristy Augustin MdL führte das THW Seelow eine Übung zur Errichtung eines Steges durch, wenn auch nur für einen Tag.
Seit zwei Jahre wurde mit dem Entenrennen Geld für den Stegebau am Klostersee in Altfriedland gesammelt. Mittlerweile ist genug Geld zusammen gekommen und die Förderung organisiert, aber nun scheitert der Steg an Bürokratie und Gesetzesauslegungen. Ohne Badeaufsicht soll kein Steg genehmigt werden.

Brandenburgs Slogan "Es kann so einfach sein" und sogar die dazugehörigen Werbetafeln mit einem darauf abgebildeten Badesteg an den Landesgrenzen wirken wie ein Hohn auf das Stegproblem in Altfriedland und in anderen Regionen.

Dank dem THW Seelow wurde heute als Überraschung ein Steg für einen Tag am Klostersee in Altfriedland gebaut im Rahmen einer Übung zur Freude der Bürgerinnen und Bürger. Die Schirmherrschaft übernahm Kristy Augustin MdL.

Fischerfest Altfriedland - THW Übung Stegebau

Versprochen und Wort gehalten. Zwei Jahre haben wir mit dem Entenrennen Geld für den Steg in Altfriedland gesammelt. Genug Geld ist da, die Förderung organisiert aber nun scheitert der Steg an Bürokratie und Gesetzesauslegungen. Ohne Badeaufsicht ginge es nicht. Nun ja, es kann so einfach sein. Dank THW Seelow wurde nun heute als Überraschung der Steg für einen Tag angebracht. Überraschung gelungen. Danke an Steffen Lübbe der für meine Schirmherrschaft bei der Aktion alles organisiert und mit THW besprochen hat. Die Altfriedländer sind happy und das Fischerfest heute mit dem Steg gekrönt. Aber auch alles andere war mal wieder sehr gelungen!