Neuigkeiten
04.07.2022, 12:28 Uhr
Wahlkreistag in Bad Freienwalde
Ein ereignissreicher Wahlkreistag in Bad Freienwalde in gleich drei Funktionen: Landtagsabgeordnete, Kreistagsabgeordnete und stellv. Vorsitzende des  Kreissportbundes stand am 4. Juli 2022 auf dem Programm. 
1. Bild v.l. Frau Augustin MdL, Frau Heidemann Planungsingenieurin, 2. Bild Frau Heidemann Planungsingenieurin, Frau Ausgustin MdL, Herr Lehmann Bürgermeister v. Bad Freienwalde
Bad Freienwalde - Erste Anlaufstelle war das Freibad  mit gleich 3 Themen.

Förderung des Kleinkindschwimmbereiches, Schwimmunterricht für die Vorschulkinder sowie fehlende Rettungsschwimmer.

Als Vorbildfunktion zeigte sich die AWO Kita Sonnenschein, die täglich Schwimmunterricht für die Vorschulkinder anbieten.

Weiter ging es zum Kurtheater, um die Fördermöglichkeiten für das Gebäude zu diskutieren. Es wäre eine immense Bereicherung für Bad Freienwalde, wenn das Kurtheater wieder seine sanierte Pforten öffnen könnte.