Neuigkeiten
21.12.2023
Alternativangebot nach Schließung der Tafel in Neuhardenberg und Seelow
Heute war es soweit, der erste Einsatz für den Erste-Hilfe-Food-Truck in Märkisch-Oderland der Johanniter Unfallhilfe ODLS stand auf dem Programm.
Den Auftakt gab es in Neuhardenberg wo neben dem Regionalvorstandskollegen Uwe Kleiner auch Amtsdirektor Steffen Lübbe, Bürgermeister Mario Eska und Dieter Arndt (Stellv. Bürgermeister Neuhardenberg) vor Ort waren, um das Projekt willkommen zu heißen.

Nun heißt es weitersagen, wann der Truck dasteht und die Helfer Angebote geben.
weiter
19.09.2023
Kristy Augustin vertritt weiterhin die CDU Frauen aus Brandenburg im Bundesvorstand

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Brandenburg und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde auf dem 35. Bundesdelegiertentag der CDU Frauen vom 16. -17. September 2023 im hessischen Hanau erneut in deren Bundesvorstand gewählt. Sie wird damit weiterhin die Brandenburger Interessen im Gremium unter der Leitung von Annette Widmann-Mauz MdB vertreten können. 

weiter
09.05.2023
Heute ging es nach der Fraktionssitzung mit in die Pressekonferenz. In 1. Lesung wird morgen das Gesetz zur Stärkung der Kindertagespflege debattiert. Als Gründungsmitglied des Brandenburgischer Landesverband für Kindertagespflege e.V. bin ich stolz und dankbar, dass wir schon so weit gekommen sind. Es gibt sicherlich noch Änderungsbedarf und Diskussionen zum Entwurf, aber das bereits vorgelegte ist schon ein Meilenstein für die Kindertagespflege!
weiter