Neuigkeiten
27.11.2023

Am Samstag, den 25. November 2023 wurde die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport Kristy Augustin auf dem 10. Landessporttag in Potsdam als Vizepräsidentin des Landessportbundes (LSB) für den Bereich Breitensport und Sportentwicklung einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Sie hat den Bereich neu von Karl-Heinz Hegenbart übernommen, der nunmehr dem Landessportbund als Präsident vorsteht. Knapp 200 Delegierte aus den Kreis- und Stadtsportbünden sowie Vertretungen der Sportfachverbände waren zum Sporttag nach Potsdam gekommen. Der organisierte Sport ist die größte gesellschaftliche Vereinigung in Brandenburg. 

weiter
24.11.2023
Wie jedes Jahr stand auch im Landtag die Flagenhissung zum Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“ am 25. November auf dem Programm. Gestern schon wurde diese gemeinsam gehisst mit der Landtagspräsidentin, Staatssekretärin und Vertretung des FPR.
weiter
12.10.2023 | https://www.landtag.brandenburg.de/de/aktuelles/neuigkeiten/aktuelle_meldungen/rechtsausschuss_informiert_sich_in_madrid_ueber_digitalisierung_der_justiz/36282
Der Rechtsausschuss im Brandenburger Landtag hat sich in dieser Woche bei einer Reise nach Madrid über die Digitalisierung der Justiz informiert.
weiter
30.09.2023
"Mein Wunsch wäre, dass jedes Kind die Sportart ausüben kann, die es möchte..."
Am 30.09.2023 fand in Potsdam das Kick-Off der BBV Mini-Tour der Altersklassen U8 bis U11 statt. Ganze 29 Teams mit über 200 jungen Sportlern sind gestartet.
Als Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport, war es Kristy Augustin eine Freude, der Einladung des BBV e. V. - Geschäftsführers Arik Bennert und Präsidenten Rico Witschas zu folgen.

weiter
19.09.2023
Kristy Augustin vertritt weiterhin die CDU Frauen aus Brandenburg im Bundesvorstand

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Brandenburg und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde auf dem 35. Bundesdelegiertentag der CDU Frauen vom 16. -17. September 2023 im hessischen Hanau erneut in deren Bundesvorstand gewählt. Sie wird damit weiterhin die Brandenburger Interessen im Gremium unter der Leitung von Annette Widmann-Mauz MdB vertreten können. 

weiter
14.09.2023
Die Gesundheitsversorgung in Brandenburg noch besser zu machen und vor allem in Zukunft auch zu sichern, ist uns ein Herzensanliegen. Dafür ist der Blick über den Tellerrand wichtig. So haben sich unserer Abgeordneten Kristy Augustin und Roswitha Schier in den vergangenen Tagen im Rahmen der Reise des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz in die Niederlande über neue Erfahrungen und Fortschritte im Bereich Gesundheit und Pflege informiert.
 
weiter
10.09.2023
Zum zehnten Mal hieß es heute bereits „Kleine Gedenk- und Friedensfahrt“.
In Erinnerung und Mahnung an die Kriegszeiten wurde wie jedes Jahr eine Radtour zum Garnischberg, Andacht vor dem Kreuz und weiter radeln entlang des Oderdammes, auf das Programm gesetzt.
Wie wichtig es ist, die Erinnerung und Mahnung an den Krieg hoch zu halten, hat auch wieder das Fachgespräch zu Demokratisierung an Schulen vergangenen Donnerstag im Bildungsausschuss vor Augen geführt. Die Aussage, dass die „wenigen“ zweistelligen Meldungen zu rechtsextremen Vorkommnissen an Brandenburger Schulen zu vernachlässigen sind, ist einfach unerträglich. Nein! Wehret den Anfängen und leider sind die Tendenzen noch viel stärker ausgeprägt. Daher sind gerade solche Gedenkfahrten so wichtig.
weiter
09.05.2023
Heute ging es nach der Fraktionssitzung mit in die Pressekonferenz. In 1. Lesung wird morgen das Gesetz zur Stärkung der Kindertagespflege debattiert. Als Gründungsmitglied des Brandenburgischer Landesverband für Kindertagespflege e.V. bin ich stolz und dankbar, dass wir schon so weit gekommen sind. Es gibt sicherlich noch Änderungsbedarf und Diskussionen zum Entwurf, aber das bereits vorgelegte ist schon ein Meilenstein für die Kindertagespflege!
weiter