Daniel Krebs tritt für Strausberg, Rüdersdorf, Petershagen/Eggersdorf an
Strausbergs CDU- Stadtverbandsvorsitzender Daniel Krebs ist auf einer Wahlkreismitgliederversammlung am 24. Februar 2014 einstimmig als Landtagskandidat der CDU für den Wahlkreis 32 gewählt worden. Geleitet wurde die Sitzung von der frisch gewählten CDU-Kreisvorsitzenden Kristy Augustin, die Daniel Krebs viel Erfolg im Wahlkampf wünschte udn ihre Unterstützung zusicherte.
Daniel Krebs ist für viele Unternehmer im Wahlkreis, namentlich für die jungen unter ihnen, für Lehrer, Schüler und Studenten, für Dienstleiter, Gewerbetreibende und für Soldaten ein Hoffnungsträger, der bürgerliche Interessen für den Wahlkreis und für Ostbrandenburg wahrnehmen und durchsetzen will.
„Ich will eine gezielte Wirtschaftsförderung für Ostbrandenburg anregen und umsetzen“, beschreibt Krebs sein Mandat. „Bei uns muss es jungen, aufstrebenden Unternehmen wieder Spaß machen, sich in Strausberg, im Barnim und in der Region Ostbrandenburg niederzulassen. Ich bin Verfechter einer praxis- und wirtschaftsorientierten Entwicklung der brandenburgischen Schulen. Konsequente Leistungsorientierung ist für mich das entscheidende Entwicklungsprinzip brandenburgischer Bildungspolitik. In Brandenburg müssen Staat und Wirtschaft wieder zu den Grundsätzen von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zurückgeführt werden.
Mit mir wird es kein Wachstum auf Pump geben. Brandenburgs Zukunft hängt maßgeblich ab von einer modernen Föderationspolitik in Deutschland und von einer beschleunigten Annäherung der Länder Berlin und Brandenburg, die ich anstrebe. Mein Grundsatz im Demografischen Wandel: Junge Leute in die Politik und der Weisheit des Alters alle Wege offen halten!“
Die Stimmung ist auf Erneuerung gerichtet. Auf den Flyern der Versammlung
stand zu lesen: - Wir brauchen eine bessere Vertretung des Wahlkreises im
Landtag Brandenburg 2014 – Wir sind für das politische Ende von Rot- Rot.