Kristy Augustin: „Das gemeinsame Engagement für den Tierschutzverein hat Früchte getragen.“
Rüdersdorf – Der Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf, und Umgebung e.V. betreut im Tierheim Rüdersdorf seit 2013 ausgesetzte und entlaufene Tiere in einer Katzenstation. Gestern sicherte das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz die finanzielle Unterstützung für den Bau einer Container-Krankenstation und zweier neuer Holzhäuser zu.
Rückblick: Wesentlich für den Betrieb der Katzentstation war der im vergangenen Jahr begonnene Bau einer Quarantänestation. Mehrere Gespräche zwischen Landtagsabgeordneten, Ministerium und Verein ließen hoffen, dass die benötigten Fördermittel bewilligt werden. Zuletzt im August diesen Jahres, saßen diesbezüglich das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz, die Landtagsabgeordneten Jutta Lieske (SPD), Kristy Augustin (CDU), die Vorsitzende des Landestierschutzvereins und Bürgermeister André Schaller, in Potsdam gemeinsam mit dem Tierschutzvereins an einem Tisch. Erklärtes Ziel allen Beteiligten war es, die wertvolle und wichtige Arbeit der Katzenstation zu unterstützen.
Kristy Augustin: „Das gemeinsame Engagement für den Tierschutzverein hat Früchte getragen. Die wichtige Arbeit des Tierheims, die Betreuung der Katzen, kann erfolgreich durch Lottomittel weitergeführt werden. Ich freue mich sehr für die Mitglieder des Tierschutzvereins!“
Lesen Sie dazu:
Katzen bekommen neue Unterkünfte und
An einem Strang