Pressearchiv
21.02.2014, 22:41 Uhr
CDU Letschin nominiert Kandidaten für die Gemeindevertretung
Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten
PRESSEMITTEILUNG

Der CDU Gemeindeverband Letschin hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 21. Februar 2014 seine Kandidaten für die Gemeindevertretung nominiert. Angeführt wird die Liste von Hans-Dietrich Augustin auf Platz 1 und Markus Zickerick auf Listenplatz 2. Beide vertreten die CDU bereits jetzt in der Gemeindevertretung Letschin. Auf Platz 3 wurde Natascha Gosselck und auf Listenplatz 4 Tobias Winnige von den Mitgliedern nominiert.
Sie treten zum ersten Mal für die Gemeindevertretung an. Alle Listenplatzierungen wurden einstimmig beschlossen. Die Vorsitzende Kristy Augustin sieht sich mit diesem Team gut gerüstet für die Wahlen in Letschin. „Eines unserer Anliegen ist die Gleichbehandlung aller Ortsteile. Dies repräsentieren wir auch mit unseren Kandidaten, die in vier unterschiedlichen Ortsteilen leben. Ein gutes Team aus erfahrenen Gemeindevertretern und Kommunalwahl-Neulingen.“

Das anschließend in der Mitgliederversammlung diskutierte Wahlprogramm steht unter dem Motto „Unser Letschin gemeinsam lebenswerter gestalten.“ Die CDU spricht sich unter anderem für eine Gleichbehandlung der Ortsteile, den Erhalt der Letschiner Schule, Unterstützung des Vereinslebens sowie Stärkung der Wirtschaft vor Ort aus.

„Ziel ist es, aus der Kommunalwahl gestärkt hervorzugehen.“, so Augustin. „Sowohl in der Gemeindevertretung als auch im Kreistag wollen wir mehr Mandate für die CDU erringen.“ Die Ortsvorsitzende Kristy Augustin tritt für die CDU Letschin das erste Mal zur Kreistagswahl an.

Die verabschiedete Listenplatzierung für die Gemeindevertretung:

1.    Hans-Dietrich Augustin, Diplom-Sozialpädagoge, Ortsteil Steintoch
2.    Markus Zickerick, Landwirtschafts-Meister, Ortsteil Groß Neuendorf
3.    Natascha Gosselck, selbständige Kauffrau, Ortsteil Letschin
4.    Tobias Winnige, selbstständiger Tierwirt, Ortsteil Kiehnwerder