Archiv
19.12.2023
Ausstellung noch bis 04. Januar im Foyer des Landtags Brandenburg zu sehen
Schon seit November wird die Ausstellung „Familienunternehmen in Ostdeutschland“ präsentiert. Auf Einladung von Steeven Bretz wurde gestern Gäste in den Landtag geladen, um sich zum Thema weiter auszutauschen.
weiter
15.12.2023
„Eine großartige Hebamme ist schwer zu finden, hart zu verlassen und unmöglich zu vergessen.“ Diesen Spruch hat man schon oft gelesen und er hat unbestreitbar eine wichtige Bedeutung. Es ist einer der ältesten und etabliertesten Frauenberufe weltweit. In Brandenburg sind über 600 Hebammen beruflich aktiv – doch sie stoßen inzwischen oft an ihre Grenzen.
weiter
27.11.2023

Am Samstag, den 25. November 2023 wurde die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport Kristy Augustin auf dem 10. Landessporttag in Potsdam als Vizepräsidentin des Landessportbundes (LSB) für den Bereich Breitensport und Sportentwicklung einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Sie hat den Bereich neu von Karl-Heinz Hegenbart übernommen, der nunmehr dem Landessportbund als Präsident vorsteht. Knapp 200 Delegierte aus den Kreis- und Stadtsportbünden sowie Vertretungen der Sportfachverbände waren zum Sporttag nach Potsdam gekommen. Der organisierte Sport ist die größte gesellschaftliche Vereinigung in Brandenburg. 

weiter
24.11.2023
Wie jedes Jahr stand auch im Landtag die Flagenhissung zum Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“ am 25. November auf dem Programm. Gestern schon wurde diese gemeinsam gehisst mit der Landtagspräsidentin, Staatssekretärin und Vertretung des FPR.
weiter
12.10.2023 | https://www.landtag.brandenburg.de/de/aktuelles/neuigkeiten/aktuelle_meldungen/rechtsausschuss_informiert_sich_in_madrid_ueber_digitalisierung_der_justiz/36282
Der Rechtsausschuss im Brandenburger Landtag hat sich in dieser Woche bei einer Reise nach Madrid über die Digitalisierung der Justiz informiert.
weiter
30.09.2023
"Mein Wunsch wäre, dass jedes Kind die Sportart ausüben kann, die es möchte..."
Am 30.09.2023 fand in Potsdam das Kick-Off der BBV Mini-Tour der Altersklassen U8 bis U11 statt. Ganze 29 Teams mit über 200 jungen Sportlern sind gestartet.
Als Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport, war es Kristy Augustin eine Freude, der Einladung des BBV e. V. - Geschäftsführers Arik Bennert und Präsidenten Rico Witschas zu folgen.

weiter
14.09.2023
Die Gesundheitsversorgung in Brandenburg noch besser zu machen und vor allem in Zukunft auch zu sichern, ist uns ein Herzensanliegen. Dafür ist der Blick über den Tellerrand wichtig. So haben sich unserer Abgeordneten Kristy Augustin und Roswitha Schier in den vergangenen Tagen im Rahmen der Reise des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz in die Niederlande über neue Erfahrungen und Fortschritte im Bereich Gesundheit und Pflege informiert.
 
weiter
10.09.2023
Zum zehnten Mal hieß es heute bereits „Kleine Gedenk- und Friedensfahrt“.
In Erinnerung und Mahnung an die Kriegszeiten wurde wie jedes Jahr eine Radtour zum Garnischberg, Andacht vor dem Kreuz und weiter radeln entlang des Oderdammes, auf das Programm gesetzt.
Wie wichtig es ist, die Erinnerung und Mahnung an den Krieg hoch zu halten, hat auch wieder das Fachgespräch zu Demokratisierung an Schulen vergangenen Donnerstag im Bildungsausschuss vor Augen geführt. Die Aussage, dass die „wenigen“ zweistelligen Meldungen zu rechtsextremen Vorkommnissen an Brandenburger Schulen zu vernachlässigen sind, ist einfach unerträglich. Nein! Wehret den Anfängen und leider sind die Tendenzen noch viel stärker ausgeprägt. Daher sind gerade solche Gedenkfahrten so wichtig.
weiter
04.09.2023
CDU Märkisch-Oderland wählt neuen Kreisvorstand

Rehfelde – Am Samstag, den 2. September 2023 versammelte sich die CDU Märkisch-Oderland zu einer Mitgliederversammlung in Rehfelde, um turnusmäßig den Kreisvorstand zu wählen.

weiter
01.09.2023
Am 27.08.2023 beging der CDU Kreisverband MOL zum dritten Mal sein Sommerfest.

Hierzu lud die Kreisvorsitzende Kristy Augustin MdL am 27.08.2023 ab 10:00 Uhr die Mitglieder und überreginonale Gäste zum bekannten und beliebten Familienpicknick in Neuhardenberg ein. In diesem Jahr lag die Besonderheit darin, dass der Veranstaltungsort zwar noch der Flugplatz Neuhardenberg war, das Fest aber nicht am Großen Hangar, sondern am Flugplatzmuseum stattfand.

weiter