Archiv
09.07.2019 | Kristy Augustin
Frauen und Mädchen im Sport – Würdigung des Ehrenamtes
Auf Einladung der Landtagsabgeordneten und Landesvorsitzenden der Frauen Union Brandenburg, Kristy Augustin, besuchte die Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB, am Montag, den 8. Juli 2019 den Landkreis Märkisch-Oderland.
Unter dem Thema „Frauen und Mädchen im Sport – Würdigung des Ehrenamtes“ besuchten die Politikerinnen Sportstätten im Landkreis und führten Gespräche mit Übungsleiterinnen und Sportlerinnen.
weiter
08.07.2019
Artikelbild
Hoffest
Buntes Treiben auf dem Gewerbehof in Neuhardenberg
Die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, der Vermieter des Gewerbehofs Uwe Hädicke und der Inhaber von ‚handgeformt‘ Karsten Blättermann luden am Freitag, den 5. Juli 2019 auf den Gewerbehof zum 4. Neuhardenberg Hoffest.  Mehr als 80 Gäste waren der Einladung gefolgt. Es war ein Kommen und Gehen vom Nachmittag bis in den Abend. Bei heißer Grillwurst und kühlen Getränken konnten sich die Gäste austauschen, die Produkte von ‚handgeformt‘ bewundern oder die Entwicklungen auf dem Gewerbehof ansehen.
weiter
02.07.2019
Artikelbild
Karte_Hoffest
Einladung zur Feier auf dem Gewerbehof in Neuhardenberg am 5. Juli, ab 15.00 Uhr
 Die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, der Vermieter des Ge-werbehofs Uwe Hädicke und der Inhaber von ‚handgeformt‘ Karsten Blättermann laden zum 4. Neuhardenberg Hoffest am 5. Juli 2019, ab 15.00 Uhr auf den Gewerbehof in der Karl-Marx-Allee 38 ein.
weiter
16.06.2019 | Kristy Augustin
Vorstandswahl der CDU Frauen in Brandenburg
Die Frauen Union der CDU Brandenburg kam am Freitag, den 14. Juni 2019 zu einer Landesdelegiertentagung in Teltow (Potsdam-Mittelmark) zusammen. Turnusmäßig stand dabei die Neuwahl des Landesvorstandes im Fokus.
Mit 96 Prozent der Stimmen wurde die bisherige Landesvorsitzende, Kristy Augustin MdL von den knapp 50 Delegierten aus ganz Brandenburg, in ihrem Amt bestätigt.
weiter
18.02.2016 | CDU Märkisch-Oderland
Zum Verstoß der Partei DIE LINKE den Jahresempfang von der Bundeswehr zu trennen
Zum Vorstoß der LINKEN, den Strausberger Jahresempfang von der Bundeswehr zu trennen und in die Stadt zu holen, erklärt die CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin:
„Die LINKE sollte endlich einmal die Geschichte ihrer eigenen Stadt lernen und anerkennen, dass Strausberg seit 300 Jahren Garnisonsstadt ist. Selbst zur DDR Zeit war Strausberg die Stadt des Militärs. Das müssten viele in der Partei DIE LINKE noch gut wissen! Diese Geschichte als Garnisonsstadt prägt Strausberg bis heute und ist unzertrennbar damit verbunden. Den Jahresempfang mit der Bundeswehr auszurichten, ist mehr als naheliegend.
weiter
17.02.2016
Artikelbild
Hanno Hemm, Kristy Augustin MdL und Ingo Senftleben
Themenjahr Zukunft Dorfleben eingeläutet
Mehr als 80 Gäste waren der Einladung des CDU Kreisverbandes zum Neujahrsempfang am Dienstag, den 16. Februar 2016 nach Bad Freienwalde gefolgt. Gemeinsam mit dem Ehrengast, dem Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg Info Senftleben MdL wurde das politische Themenjahr eingeläutet. Im letzten Jahr wurde dieser noch als Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion begrüßt. In diesem Jahr an selber Stelle, im Restaurant „Olivo“, als Landesvorsitzender der CDU. Die Kreisverbandsvorsitzende Kristy Augustin begrüßte ihn als auch die Mitglieder aus dem ganzen Landkreis, Gäste aus Verwaltung, Sport, der Sparkasse und Gesellschaft.

weiter
01.02.2016
"Hier wird hoch professionell gearbeitet"

Kristy Augustin: Ein gutes Gespräch mit dem Internationalen Bund, als Betreiber der GU in Neuhardenberg, über die Situation vor Ort. Hans Georg von der Marwitz MdB und ich konnten Anregungen an Bund und Land mitnehmen und haben mit Zufriedenheit vernommen, dass Gesetze und Initiativen greifen.


weiter
22.12.2015
Strausberg
Die CDU Landtagsabgeordnete Kristy Augustin war am Montag, den 21. Dezember 2015 zu Gast bei der Polizeiinspektion Strausberg. Im Gepäck hatte sie Stolle, Lebkuchen und weitere Süßigkeiten für die Bediensteten.
weiter
10.10.2015
Einsatz für Menschen mit geistiger Behinderung
Am Samstag, den 10 Oktober 2015 lud der Landesverband Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Brandenburg e.V. zu seinem 25-jährigem Jubiläum in das Haus Dahmshöhe in Oberhavel. Neben den Kreisverbaänden, die das Programm zur Festveranstaltung gestalteten waren auch der Landesbehindertenbeauftragte Jürgen Dusel und Landtagsabgeordnete nach Oberhavel in die Bildungsstätte gekommen. Die behindertenpolitische Sprecherin der CDU Fraktion, Kristy Augustin, dankte dem Vorstand des Vereins für 25 Jahre Einsatz und Engagement für gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen.
weiter
09.10.2015
Position der Landtagsabgeordneten
Die Landtagabgeordnete  Kristy Augustin CDU bekennt sich ausdrücklich zu den Stellungnahmen der Gemeindevertretung Neuhardenberg sowie des Landrats von MOL und verurteilt diese Angriffe auf das Schärfste. Die CDU bekennt sich zum christlichen Menschenbild und den daraus erwachsenden Verpflichtungen.
weiter