Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus
Heute vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Noch heute macht es sprachlos und betroffen, wie viele Menschen ums Leben gekommen sind, ermordet wurden. Jeder fragt sich, wie es dazu kommen konnte. Gleichzeitig scheint auch mit den Jahren das Leid in die Ferne zu rücken, wird das Gedenken an diese schreckliche Zeit verdrängt. Um so wichtiger ist es, gerade an diesem Tag zu mahnen und zu erinnern. #Weremember #Niewieder darf es dazu kommen. Bis heute sind viele Schicksale noch unbekannt. Wird auch Opfergruppen wie Sinti und Roma oder den ermordeten Homosexuellen noch zu wenig gedacht. Heute tat es gut, zu sehen, dass so viele auch am Mahnmal der ermordeten Lesben und Schwulen gedachten. Eine Erinnerung die wir wachhalten sollten und müssen!
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!