Neuigkeiten
08.05.2023, 14:01 Uhr
Tag der Johanniter 2023
Bundesweiter "Tag der Johanniter" im Filmpark Babelsberg.
3.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet kamen vom Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg zusammen.
Im Mittelpunkt standen die Wettkämpfe in Erster Hilfe und Notfallrettung, dazu gab es aber viel Möglichkeit sich zwischen den Regional- und Landesverbänden zu vernetzen, das Gelände des Filmparks zu erobern und sich vieles anzuschauen.
Potsdam - Trotz nasskalten Wetters hatten wir vom Regionalverband Oderland-Spree viel Spaß beim "Tag der Johanniter". Für die Menschen, für die Gesellschaft da zu sein, ist Antrieb unseres Engagements bei den Johannitern. Das war allen Ortes auch an diesem Wochenende spürbar. Ein ausgefülltes, schönes, wenn auch kaltes Wochenende.
Mit Vorstandskollegen Uwe Kleiner und seiner Familie hatte ich viel Freude, gefehlt hat uns unsere Vorstandskollegin Elisabeth Alter, die krank zu Hause bleiben musste.