Neuigkeiten
05.09.2022, 11:42 Uhr
Potsdamer Sporttage
Auf Einladung des Stadtsportbundes Potsdam ging es, am Samstag den 3. September, in das Stern-Center der Landeshauptstadt

Potsdam - Im Rahmen der Potsdamer Sporttage wurden Diskussionsrunden mit der Politik geführt. Neben Gesprächen mit Stadtverordneten war auch die Landesebene geladen, um den Sport und vor allem die Vereine anzuhören. Als Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport war es Kristy Augustin ein besonderes Anliegen dabei zu sein.

"Der Sport muss gehört werden, gerade wenn es um Angebote für die Kinder und Jugendlichen geht. In der Landeshauptstadt fehlt schon länger auch die Möglichkeit eines ausreichenden Angebots, aber auch landesweit haben die Vereine zahlreiche Probleme und Herausforderungen zu tragen. Stadtpolitik und Landespolitik hörten heute zu und diskutierten Möglichkeiten. Danke an den Sportbund Potsdam für die hervorragende Organisation und die Präsentation im Stern-Center. Konkret wollen wir uns mit den Anliegen der Sportbünde in Brandenburg auch noch einmal im Ausschuss am 20. Oktober befassen."