Neuigkeiten
31.03.2022, 10:45 Uhr
Kita-Rechtsreform wird ausgesetzt
Stellungnahme Kristy Augustin MdL zu Absage der Kita-Rechtsreform
Kristy Augustin
Potsdam - „Schweren Herzens nehme ich zur Kenntnis, dass die Kita-Rechtsreform ausgesetzt wird. Angesichts der immensen Herausforderungen, vor denen die Jugendämter in Brandenburg stehen, habe ich dafür jedoch absolutes Verständnis. Aber: Die in den vergangenen Monaten und Jahren erarbeiteten Grundlagen dürfen und sollen nicht umsonst gewesen sein. Unser Ziel, ein innovatives, praktikables und gerechtes Kitagesetz, bleibt weiterhin bestehen. Kleinere Vorhaben werden wir, wie im Koalitionsvertrag versprochen, auch umsetzen. So ist uns als CDU-Fraktion die Stärkung von Qualität und Verlässlichkeit in der Kindertagespflege, u.a. durch die Ausgestaltung der Großtagespflege, besonders wichtig.“