Neuigkeiten
05.03.2020, 11:22 Uhr
Gesprächsrunde mit Minister Beermann
Infrastrukturprojekte in Oderlandregion
Potenzial und Herausforderungen der Oderlandregion auf Schiene, Straße und im Luftraum
Neuhardenberg - Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Kristy Augustin kam der Minister für Infrastruktur und Landesplanung Guido Beermann um mit Vertretern des Landkreises, Amtsdirektoren, Bürgermeistern, Kommunalpolitikern und Bürgerinitiativen um Potenzial und Herausforderungen der Oderlandregion auf Schiene, Straße und im Luftraum zu besprechen.

Vor allem im Infrastrukturbereich überschneiden sich die Themenfelder, ob der Airport Neuhardenberg, B1 und Grenzbrücke, Ostbahn oder Wriezener Bahn, Umgehungsstraßen, marode Ortsdurchfahrten und vieles mehr.

Der Minister hat sich die Zeit genommen und ist mit den verschiedenen Vertretern ins Gespräch gekommen. Zwar hätte jedes Thema für sich eine eigene Veranstaltung beanspruchen können, doch der Termin war ein gelungener Auftakt um nun im Detail anzuknüpfen.

Weiterführende Informationen finden Sie im Artikel der Märkischen Oderzeitung.