Neuigkeiten
11.04.2019, 11:37 Uhr
Stundenausfall an Schulen in MOL
Lehrermangel in Brandenburg
Unterrichtsausfall und Lehrermangel wird einmal mehr ignoriert
Kristy Augustin MdL
Potsdam - Während der Fragestunde der heutigen Plenarsitzung wollte Kristy Augustin MdL einmal mehr zum Stundenausfall in der Burgschule Lebus und weiteren Schulen in MOL wissen.

Die Antwort der Ministerin war nicht befriedigend: Ein Verweis auf eine schwangere Lehrerin und den Erläuterungen zur umgesetzten Vertretungsreserve. Bei der Nachfrage zum Kenntnisstand bei weiteren Schulen in Märkisch-Oderland und wann der Ausfall einsetzte, wurde mit Hinweis auf die zweimal jährlich überbrachte Statistik im Ausschuss abgewürgt.

Hauptsache das Bild der rot-roten Landesregierung bleibt bestehen, dass es gar keine Probleme mit Unterrichtsausfall und Lehrermangel gibt. Die Schüler und Eltern wissen das aber besser.