Neuigkeiten
15.05.2018, 16:01 Uhr
Kristy Augustin zur Arbeitskreisleiterin in der CDU Landtagsfraktion gewählt
Augustin wird Mitglied des erweiterten Fraktionsvorstandes
Letschiner CDU-Landtagsabgeordnete zur Arbeitskreisleiterin für den Bereich Bildung, Jugend, Sport, Wissenschaft, Forschung und Kultur gewählt
Kristy Augustin MdL
Potsdam - Die Letschiner CDU Landtagsabgeordnete Kristy Augustin wurde am Dienstag, den 15. Mai 2018 in der Fraktionssitzung der CDU in Potsdam zur neuen Arbeitskreisleiterin für den Bereich Bildung, Jugend, Sport, Wissenschaft, Forschung und Kultur gewählt. Sie übernimmt die Aufgabe vom Landtagskollegen Gordon Hoffmann, der als neu gewählter Landesgeschäftsführer der CDU Brandenburg den Vorsitz abgegeben hatte. Für Kristy Augustin, die in dieser Legislatur erstmalig im Landtag vertreten ist, bedeutet dies einen Aufstieg in den erweiterten Fraktionsvorstand.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe. In den vergangenen dreieinhalb Jahren habe ich mich zu den unterschiedlichen Themen aus dem Bereich einbringen können und will dies als Arbeitskreisleiterin meiner Fraktion nun noch verstärken. Dass diese Funktion auch Anerkennung meiner bisherigen Arbeit sein soll, ehrt mich ganz besonders.“, so Kristy Augustin.

Hintergrund
Die 21-köpfige CDU Fraktion im Landtag Brandenburg hat neben dem Fraktionsvor-sitzenden, den zwei Stellvertretern und dem Parlamentarischen Geschäftsführern insgesamt vier Arbeitskreisleiter, die sich den jeweiligen Themenbereich widmen und damit Teil des erweiterten Fraktionsvorstandes sind.