"Starke Frauen - starkes Brandenburg" mit Staatsministerin Widmann-Mauz MdB
Ein höherer Frauenanteil in der CDU ist eine Existenzfrage für die Volkspartei, sagte Angela Merkel im Mai vor der Frauen Union der CDU Deutschlands. „Auch wir in der märkischen CDU müssen uns stärker positionieren und Frauen unterstützen“, sagte Ingo Senftleben in der Diskussion. „Sonst bleibt die Zahl unserer Abgeordnetinnen im Landtag auch ab 2019 gering. Der Landesparteitag ist dafür erster Schritt, gerade mit Blick auf unser Grundsatzprogramm.“ Annette Widmann-Mauz schließt daran an: „Wir brauchen eine neue und klare Vision für unsere Parlamente - wie wäre es repräsentativ, 50-50 Männer und Frauen? Gerade in den Umbruchszeiten heute sind starke Frauen in Brandenburg, Deutschland und Europa wichtig - und wir haben starke Frauen unter uns.“
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!