Besuchen Sie uns auf http://www.kristy-augustin.de

DRUCK STARTEN


Archiv
17.02.2016, 11:24 Uhr
CDU-Kreisverband feierte Neujahrsempfang mit dem CDU Landesvorsitzenden in Bad Freienwalde
Themenjahr Zukunft Dorfleben eingeläutet
Mehr als 80 Gäste waren der Einladung des CDU Kreisverbandes zum Neujahrsempfang am Dienstag, den 16. Februar 2016 nach Bad Freienwalde gefolgt. Gemeinsam mit dem Ehrengast, dem Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg Info Senftleben MdL wurde das politische Themenjahr eingeläutet. Im letzten Jahr wurde dieser noch als Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion begrüßt. In diesem Jahr an selber Stelle, im Restaurant „Olivo“, als Landesvorsitzender der CDU. Die Kreisverbandsvorsitzende Kristy Augustin begrüßte ihn als auch die Mitglieder aus dem ganzen Landkreis, Gäste aus Verwaltung, Sport, der Sparkasse und Gesellschaft.

Hanno Hemm, Kristy Augustin MdL und Ingo Senftleben
Bad Freienwalde - In ihrer Bilanz zum vergangenen Jahr sprach Augustin die Flüchtlingssituation an. Sie dankte allen, die sich informiert hätten und diese Informationen auch weitergegeben haben. "Für mich ist es klar, dass ich hier hinter meiner Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin stehe und dass dieser Weg der richtige ist", meinte Kristy Augustin. Nachdem das letzte Jahr in diesem Zusammenhang unter dem Motto "Jahr des Dialogs" stand, rief die Kreisvorsitzende 2016 ein Themenjahr zum Dorfleben aus. "Welche Zukunft hat das Dorfleben?"

Ingo Senftleben kam in diesem Zusamenhang auf die Kreisreform zu sprechen und betonte die Linie der CDU, die auf Kooperation statt Zwangsfusion setzt. Nachdem er einen groben Umriss der CDU-Politik des letzten Jahres geben hatte. Er klärte über die Haltung der Bundeskanzlerin in der Ukrainekriese, in der Finanzkriese mit Griechenland und zu den Flüchtlingsströmen die Deutschland erreichen auf. „Wir konnten uns die Probleme nicht aussuchen. Wir sind gewählt worden und dann müssen
wir auch Verantwortung übernehmen“, sagte der Landesvorsitzende.

Hanno Hemm, der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, stellt sich angesichts des aktuellen Abwahlbegehrens gegen den Bürgemeister Ralf Lehmann, klar hinter diesen und freute sich, dass dieser auch unter den Gästen des CDU Neujahrsempfanges war.

Bis in den späten stand dann aber auch das Gespräch miteinander wieder im Fokus und die Mitglieder und Gäste genoßen den bend im Restauarnt Olivo. Lesen Sie mehr