Neuigkeiten
06.04.2017, 15:54 Uhr
Einladung zum Gespräch mit Rainer Genilke MdL
Mobilität und Landesentwicklungsplan - Wie weiter in MOL?
Es freut mich sehr, dass der Sprecher für Verkehr und Infrastruktur Rainer Genilke MdL auf Einladung der CDU Märkisch-Oderland nach Neuenhagen kommt, um die Mobilitätsstrategie vorzustellen und über den Landesentwicklungsplan mit uns zu diskutieren. Sie sind herzlich zur offenen Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 19. April 2017, um 18.00 Uhr in das Bürgerhaus Neuenhagen Tagungsraum 2 im 1. Obergeschoss (Hauptstr. 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin) eingeladen.
Neuenhagen bei Berlin - Der Schienenpersonenverkehr in Märkisch-Oderland steht wie überall in Berlin-Brandenburg vor großen Herausforderungen. Als Pendler-Landkreis kennen die Städte und Gemeinde das Problem der überfüllten Züge nach und von Berlin ebenso wie die langen Anfahrtswege z.B. aus dem Oderbruch. Die CDU Fraktion im Landtag Brandenburg hat eine Entwicklungsstrategie für den Schienenpersonennahverkehr im Land Brandenburg erarbeiten lassen, in der sich mit der künftigen Weiterentwicklung des Regionalverkehrs auseinandergesetzt wurde.

Ebenfalls von wesentlicher Bedeutung für die Zukunft unseres Landkreises ist der im vergangenen Jahr im Entwurf vorgelegte Landesentwicklungsplan, welcher die zentralen Rahmenbedingungen für eine gleichberechtigte Entwicklung aller Landesteile in Brandenburg setzt. Auch hier gibt es aus Sicht der CDU-Fraktion noch erheblichen Nachbesserungsbedarf, um auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Regionen angemessen zu reagieren.

Über beide Themen wollen wir mit Rainer Genilke am 19. April um 18.00 Uhr in Neuenhagen diskutieren. Als weitere Podiumsteilnehmer haben der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Kay Juschka sowie die Vorsitzende der CDU Fraktion Neuenhagen Corinna Fritzsche-Schnick zugesagt. Moderiert wird der Abend von Kristy Augustin MdL.

Ich freue mich darauf, Sie am 19. April 2017 in Neuenhagen zu begrüßen!

Ihre
Kristy Augustin