Neuigkeiten
11.06.2016, 12:30 Uhr
Für die Menschlichkeit und Miteinander
SPD, CDU, Linke, GRÜNE und FDP riefen zur Demonstration in Strausberg auf
Kristy Augustin: „Schön, dass so viele dem Aufruf gefolgt sind. Jeder Einzelne (aber auch) mit seiner Meinung,  aber das ist Meinungsfreiheit! Die Menschen in Brandenburg, in Märkisch-Oderland stehen, wie wir sehen können, in großer Zahl für ein offenes, tolerantes und hilfsbereites Land. Menschen die vor Krieg, Gewalt und Vertreibung hierher flüchten, erhalten unsere Unterstützung!“
Strausberg - Die CDU vertritt ein christliches Menschenbild. Im Land Brandenburg zählten wir mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben, zu den Erstunterzeichnern für unser Bündnis für Brandenburg.  Unterschiedliche Meinungen sind wichtig, jedoch dürfen Rassismus, allgemeine Fremdenfeindlichkeit und jede Art von politischem Extremismus nicht akzeptiert werden! Nur im Dialog können wir Konsens finden!

Dies ist unsere Heimat, weil wir Werte vertreten, weil wir auch Pflichten haben, Gesetze einhalten, miteinander in Wertschätzung leben. Eine Heimat, die keinen Platz lässt für Fremdenfeindlichkeit, Aggressivität, Gewalt. Das ist nicht die Mehrheit derjenigen, die hier leben, die dies auch gern und mit Stolz ihre Heimat nennen.

Wir haben es in der Hand, für ein solch gutes Miteinander ein Zeichen zu setzen – für gegenseitigen Respekt und für Toleranz.

Lesen Sie dazu die Berichterstattung der Märkischen Oderzeitung:
Ein klares Signal für Humanismus